Aktuelles

„Licht und Schatten“-Ausstellung
Am 29. November 2016 fand die Vernissage zu unserer „Licht und Schatten“- Ausstellung  im Schulhaus statt. Viele Lichter und kreative Ideen „erleuchteten“ an diesem winterlichen Nachmittag den 1. Stock und das Treppenhaus der Mühlbergschule. Einzelne Beiträge der Ausstellung konnten noch bis Mitte Dezember im Schulhaus betrachtet werden. Zu sehen waren vielseitige kreative Schülerarbeiten aus allen Jahrgängen zum Thema „Licht und Schatten“ aus den Unterrichtsfächern Kunst, Deutsch, Englisch und Italienisch.
Herzlichen Dank an die zahlreichen Besucher!

 

Licht und Schatten 1     Licht und Schatten 2     Licht und Schatten 3

 

Licht und Schatten 4     Licht und Schatten 5     Licht und Schatten 6

 

Licht und Schatten 7     Licht und Schatten 8     Licht und Schatten 9

 

 

Der „social day“ am 23. September 2016 – eine zukunftsorientierte Bereicherung für die Schüler und Schülerinnen der Mühlbergschule

Mit der tatkräftigen Unterstützung der MitarbeiterInnen der Firma Fresenius und der Elternbeiräte konnten beim vergangenen „social day“ große Erfolge erreicht werden. Am Auslagerungsort am Länderweg wurde der Hof durch Bewegungsspiele aufgewertet, farbliche Akzente in den Fluren gesetzt und Holz-Schattenrisse für die Zaungestaltung vorbereitet.
Wir bedanken uns bei allen, die zu diesem Fortschritt am Länderweg beigetragen haben, insbesondere bei der Firma Green Times (Mittagessen) und der Firma Greiling Baudekoration (Farben).

 

Bodenmalereien            schattenrisse

 

 

Hockey - Projekt Schuljahr 2015/2016

Im vergangenen Schuljahr hatten die Schülerinnen und Schüler der Mühlbergschule die Möglichkeit, Hockey-Schnupperstunden zu erleben. Wir danken den Trainern vom SAFO-Frankfurt Rebecca, Jan und Lukas sowie Herrn Faust für ihr engagiertes Training mit unseren Mühlbergschulkindern.
Wir freuen uns darauf, auch künftig erlebnisreiche Hockey-Projekte in Zusammenarbeit mit SAFO durchzuführen.
Wie man an den Bildern erkennen kann, hat es allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

 

Hockey Bilder 

 

Bundesjugendspiele 2016

In diesem Jahr hat die Mühlbergschule ihre Bundesjugendspiele wieder auf dem Gelände der Germania Sachsenhausen durchgeführt.
Topfit haben die Kinder die verschiedenen Aufgaben absolviert und hatten viel Spaß beim Laufen, Springen und Werfen. Ein Highlight war der Sponsorenlauf bei dem über 4000€ erlaufen wurden.
Viele Kinder liefen dabei zu sportlichen Höchstleitungen auf.

 

BJS 1        BJS 2

 

BJS 3        BJS 4

 

 

Sommerkonzert der Musikschulgruppen

Am 30. Juni 2016 veranstaltete die Musikschule ein Sommerkonzert der Mühlbergschule.
Mehr Details hierzu finden Sie hier: Einladung Sommerkonzert

 

 

Leitbild

 

Leitbild Seite 1

 

Leitbild Seite 2 

Leitbild Seite 3

 

Leitbild Seite 4

 

Leitbild Seite 5

 

Leitbild Seite 6

 

 

Die Mühlbergschule bleibt fit                                                        Logo

Erfolgreich und mit großem Spaß haben wir am Workshop "Skipping Hearts" der Deutschen Herzstiftung teilgenommen. Kinder der Jahrgänge 3 und 4 hatten die Möglichkeit, verschiedene Sprünge mit den Rope-Springseilen auszuprobieren. Dank der nun zur Verfügung stehenden Materialien werden auch zukünftig die Kinder der Mühlbergschule in den Genuss kommen, sich fit zu halten.

 

Rope Skipping Turnhalle

 

 

 

 

Laterna musica

An der Mühlbergschule hat erstmals ein Laterna musica – Konzert statt gefunden. Dieses Mal: Hornissimo.

 

So schn war Hornissimo

 

 

 

Adventsmarkt 2015

 

Adventsmarkt   bersicht 

 

 Adventsmarkt   Baum

Bei kaltem, trockenem Wetter war unser Weihnachtsmarkt am 27.11.15 auf dem Schulhof ein voller Erfolg.
Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen und uns mit Bastelaktionen, Spenden, Ständen, Beleuchtung, Dekoration und „Standdiensten“ unterstützt haben.
Mit dem Erlös werden wir nach dem Abzug der Unkosten Wörterbücher und Ganzschriften für die Klassen anschaffen.
Vielen Dank auch für die vielen positiven Rückmeldungen.